24.05.2011
Am Samstagnachmittag hatte der designierte Meister SV Eildelstedt zum letzten Saisonspiel bei sommerlichen Temperaturen tatsächlich eine amtliche Kulisse aufgefahren. Um die fünfzig lautstarke Fans, Choreos, Bengalos, Fahnen, Meisterschale, Meister T-Shirts, Schampus und das ganze Programm: den Spaß hatte sich der SV E nach einer starken Saison redlich verdient. Mitten im Spiel lief dann noch ein Flitzer mit Meisterschale quer über den Platz.1:1 beim Staffelmeister
Wir gerieten ziemlich früh in Rückstand als ein Eidelstedter Stürmer nach einem direkt verwerteten langen Ball Ulli, der heute Eschi im Tor vertrat keine Chance liess. Danach standen wir dann besser, jedoch kam die starke Offensivabteilung der Eidelstedter zu weiteren guten Möglichkeiten, zu deren Verwertung heute aber vielleicht das nötige Quantum Ehrgeiz fehlte, zudem der SV E munter durchwechselte. Insgesamt hielten wir recht anständig dagegen und im Vergleich zur letzten Woche spielten wir etwas besser, konnten mit unseren Angriffen aber zu selten für echte Gefahr sorgen. Schließlich erzielte Searge den nicht unverdienten Ausgleich aus spitzem Winkel ins lange Eck.
Sofern Victoria nicht in Holm gewonnen hat (aus irgendeinem Grund fehlt das Ergebnis dieser Partie seit 3 Wochen) schließen wir die Saison auf dem siebten Platz ab.
Am nächsten Samstag dann das Freundschaftsspiel gegen Hjorten IF an der Feldstrasse mit anschließender Saisonabschlussfeier am Millerntor.
Mit dem Punkt können heute zufrieden sein:
Freudenberger – Reinholz, Elvers, Kleinfeldt, Gäbler – Haack, Brüning - Perez-Burgos, Beckhoff, Bidla – Peper (Herrmann, Geitmann-Mügge, Mahlau)
Support: Boffer, Jörgi, John Willem, Marie