20.09.2014

Kummerfeld bereitet Kummer

20.09.2014

Kummerfeld bereitet Kummer

Wir wussten vorher, dass es schwer werden würde in Kummerfeld zu bestehen - aber das es so ausgehen würde, hatte wohl niemand geahnt.
Mit 1:7 wurden wir nach Strich und Faden eingeseift. Über eine höhere Niederlage hätten wir uns nicht beschweren können. Hallo AB04.
Schon in der Anfangsphase hatten wir nicht nur Probleme mit den Dimensionen des ungewöhnlich großen Platzes, sondern auch mit unserer taktischen Ausrichtung. Die Besetzung der Räume klappte eben so wenig, wie das Verschieben. Wir kamen teilweise nicht einmal in die Nähe der Gegenspieler, so dass wir auch über den Zweikampf nicht ins Spiel fanden.
Nach wenigen Minuten hätte es bereits 1:0 stehen können, als Marco seinen Gegenspieler klar im Strafraum festhielt - der Schiri aber den Tatort nach Außerhalb verlegte. Doch aufgehoben war der erste Treffer keinesfalls. Es dauerte nur wenige Minuten, als das Tor dann endlich fiel. Ein Zuckerpass durch die Mitte, alle dachten an Abseits, doch der Pinneberger, der einsam durch die Mitte entschwinden konnte, war es mitnichten.
Danach hatten wir unsere beste Phase: José tauchte einmal gefährlich vor dem Kummerfelder Kasten auf, Boffer spielte zwei Kontersituationen nicht sauber zu Ende. Dann musste Boffer nach zwanzig Minuten verletzt raus.
Angriff um Angriff rollte nun auf unser Tor. Die beiden quirligen Stürmer bekamen wir nie in den Griff, ebenso wenig die Mittelfeldakteure, die ihre Spitzen immer wieder geschickt einsetzten. Zur Pause war das 0:4 aus unserer Sicht durchaus schmeichelhaft.
Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht. Deswegen sei hier nur noch eine Szene geschildert: Kurz vor Schluss erhielten wir einen Freistoß aus ca. 23 Meter, den José an die Latte schlenzte. Beim Abpraller war die Kummerfelder Abwehr überhaupt nicht im Bilde und Dirk Schönwald konnte den Ball über die Linie schieben. Das 1:7 war dann auch so ziemlich die letzte Aktion.
Die Lektion erhielten: Ulli Freudenberger - Olaf Reinholz, Lars Elvers, Jörg Holst, Marco Ahlden - Andreas Hoffmann, Florian Hinrichsen, Jürgen Kleinfeld, Jürgen Beckhoff, Arndt Bidla - José Rincón Alarcon (eingew. Sebastian Geitmann-Mügge, Jesus Luengo, Dirk Schönwald)

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH