09.11.2013

Vatan Gücü – Sankt Pauli 0:4 (0:2)

09.11.2013

Vatan Gücü – Sankt Pauli 0:4 (0:2)

Nach der Mannschaftssitzung inkl. Wahl des neuen Mannschaftsrats, lustigen Gastbeiträgen, viel Bier und viel Pizza, am vergangenen Samstag war es heute soweit. Spiel Eins des neuen Mannschaftsrats-Trios, welches aufgrund der Abwesenheit von Timo heute nur als Duo (Lars und Florian) debütierte.

Auch heute konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgegriffen werden. Lars verkündete ertmals in seiner neuen Rolle folgende Startaufstellung:

Eschi – Olaf R., Jörgi, Lars, Seba – Jürgen B., Florian – Ulli, Arndt, Fernando – Olaf H.

Auf der Bank: Hermann, Boffer, Martin und Ich

So ging es dann frühzeitig auf den bis dahin noch nicht gekreideten Grandacker zum warm machen. Nachdem dann der Platz vom Gastgeber gekreidet war und von uns 2 Bälle über den gefühlt 30m hohen Zaun auf das Schulgelände gebolzt wurden, bat der Schiedsrichter um 13.50 Uhr, 10 Minuten früher als angesetzt, zum Anstoß.

Und zack, 1:0 für uns. Bereits in der 3. Spielminute traf Arndt mit einer Bogenlampe zur zu dem Zeitpunkt bereits völlig verdienten 1:0 Führung. Von Anfang an hatten wir die Partie fest im Griff und ließen den Ball mal mehr,mal weniger präzise durch die eigenen Reihen laufen. Es dauerte dann aber doch bis zur 20. Minute bis wir ,verdient, auf 2:0 erhöhen konnten. Olaf H. hatte sich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durchgesetzt, über Arndt landete der Ball bei Jürgen B. und von dessen Fuß im Netz des gegnerischen Tores.

Mit dieser 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Boffer durfte sich seiner „Auswechselspielerkluft“, welche er sich aufgrund des windigen, frischen Wetters mehrschichtig angelegt hatte, entledigen und kam zur 2. Hälfte für Fernando ins Spiel.
Da ich am Seitenrand mit mir selbst und von Tampi übermittelten Übungen zum warm machen beschäftigt war, bekam ich zunächst nicht all zu viel vom Spiel mit. Was ich aber dann doch irgendwie mitbekam war folgendes: Martin, inzwischen eingewechselt für Olaf H., umkurvt den gegnerischen Torwart, freie Bahn, Tor leer und dann........na ja, auf jeden Fall ging es mit Abstoß für Vatan Gücü weiter.
Ein paar Minuten später war es dann aber doch geschafft und Martin drückte den Ball, den er sich zuvor gut erarbeitet hatte, zum 3:0 über die Linie. Zu diesem Zeitpunkt bereits mit von der Partie war auch Hermann, der für Seba auf der linken Abwehrseite zum Einsatz kam.

Vatan Gücü fand inzwischen gar nicht mehr richtig statt, außer ein paar völlig verzweifelten Fernschüssen und einer frustrierten selbstauswechlung war da nichts mehr.

Nach einigen weiteren Fehlversuchen gelang Arndt dann nach Zuspiel von Martin noch das 4:0. Diese Szene konnte ich übrigens aus nächster Nähe miterleben, da ich inzwischen für Ulli in die Partie gekommen war. Apropos Ulli. In einer absolut fairen Partie war es einige Minuten vor seiner Auswechung Ulli, der nach Foulspiel die einzige gelbe Karte der Partie sah.

Wirklich viel passierte dann nicht mehr und mit dem Schlusspfiff war dann mit einem völlig verdienten 4:0 Erfolg der nächste Dreier eingefahren.

Ich bin jetzt froh diesen ersten Spielbericht nach längerer Zeit endlich fertig gestellt zu haben und freue mich auf das noch anstehende, letzte Heimspiel des Jahres am nächsten Wochenende gegen Heist und bin bereits gespannt auf den darauf folgenden Bericht über einen erneuten Sieg, geschrieben von wem auch immer.
Schönes Wochenende noch

Gruß und Kuss

Euer Schiwecko

Pl. Team Spiele Pkt. Tore
01 FC St. Pauli 1. AH 0 0 0
02 Eimsbüttel 1.AH 0 0 0
03 Relling./Egenb. 1.AH 0 0 0
04 Hemdingen-Bilsen 1.AH 0 0 0
05 Lurup 1.AH 0 0 0
06 Nikola Tesla 2.AH 0 0 0
07 Roland Wedel 1.AH 0 0 0
08 Teutonia 10 1.AH 0 0 0
© 2016 deep visions Multimedia GmbH