Ordentlich - aber erfolglos gegen Rantzau
Gegenüber Lieth gab es in der Defensive und in der Offensive Veränderungen, während das Mittelfeld im Kern, bis auf Arndt auf rechts, unverändert war.
Wir begannen das Spiel konzentriert und versuchten aus einer starken Defensive heraus unsere Möglichkeiten zu entwickeln. Rantzau kam jedoch immer wieder mal über ihre schnellen Offensivkräfte zu Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutzten sie dann auch zum 0:1 Führungstreffer.
Wir steckten jedoch nicht auf und versuchten weiter Druck zu machen. Leider konnten wir durch unsere mehrfachen Versuche mittels Distanzschüssen und ebenfalls mehreren Freistössen nicht den Ausgleich erzielen. So gingen wir dann mit dem Rückstand in die Pause.
Zur Halbzeit kam dann Alessandro für Sebastian ins linke Mittelfeld. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann etwas kampfbetonter aber fair. Ein Fehlpass auf der linken Abwehrseite nutzten die Gäste kalt aus und erzielten dann das 0:2.
Wir kämpften weiter und kamen, wie auch in der ersten Hälfte immer wieder zu Möglichkeiten aus der zweiten Reihe, die jedoch nicht zum Erfolg führten, da sie desöfteren einfach komplett ungefährlich waren. So kam es dann auch, dass wir immer weiter "aufmachten" und uns dann schließlich noch den Konter zum 0:3 gefangen haben.
Kurz vor Ende des Spiels gelang Becks dann noch der Anschlusstreffer durch einen wuchtigen Schuss in den Winkel. Leider war das dann doch zu spät und trotz einer guten Schlussoffensive mit einigen bemerkenswerten Spielzügen endete das Spiel 1:3.
Leider verletzte sich während der zweiten Halbzeit Boffer ohne Gegnereinwirkung und fehlt leider für nicht absehbare Zeit. An dieser Stelle Gute Besserung. Gute Besserung soll auch Jörgi gewünscht sein, der sich am Mittwoch während des Trainings schwer an der Hand verletzte.
Als positives Fazit können wir allerdings ziehen, dass alle erhobenen Hauptes vom Platz gegangen sind, da im Grossen und Ganzen wieder mal die Leistung bei jedem gestimmt hat und man gegen diesen Gegner auch hätte ganz anders verlieren können.
Es stellten sich an diesem Samstag:
Freudenberger - Reinholz, Schumann, Kleinfeldt, Lindhorst - Lossie, Hoffmann, Geitmann-Mügge, Beckhoff, Bidla - Perez-Burgos (Schönwald, Callerame)
„Dreckiger Sieg“ – dieser Begriff war es, den man immer wieder aus den noch erhitzten Gesprächen vernehmen konnte. 1:0 hatten die alten Herren des FC St. Pauli soeben ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Heist und Hetlingen gewonnen
Nach der Mannschaftssitzung inkl. Wahl des neuen Mannschaftsrats, lustigen Gastbeiträgen, viel Bier und viel Pizza, am vergangenen Samstag war es heute soweit. Spiel Eins des neuen Mannschaftsrats-Trios, welches aufgrund der Abwesenheit von Timo heute nur als Duo (Lars und Florian) debütierte. Auch heute konnte wieder auf einen gut gefüllten Kader zurückgegriffen werden. Lars verkündete erstmals in seiner neuen Rolle folgende Startaufstellung: Eschi – Olaf R., Jörgi, Lars, Seba – Jürgen B., Florian – Ulli, Arndt, Fernando – Olaf H. Auf der Bank: Hermann, Boffer, Martin und Ich
Mit 4:2 (Tore: Fernando und Nico) überließen wir den Jungs von Blau-Weiß netterweise den Triumph und somit ein gutes Gefühl für den Heimweg